Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
600 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Plätze Ruhrgebiet/ Münsterland gesucht
Hey. Leute Bin auf der Suche nach outdoor Plätze im…
zum Thema
Outdoor-Lokation im Münsterland10
Suchen Outdoor-Lokation im Münsterland. wer kann helfen?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outdoor im Münsterland

Na danke schön, ich hatte schon an die Ems gedacht aber ich wollte nichts falsches schreiben :-)) . An der Stelle ist die Ems echt schmal auf der Brust...
Die Gays dort überzeugen ja auch nicht gerade mit einer enormen Oberweite... *smile*
*top* *bravo* *spitze*
Na ich sehe schon
Kü ist nicht so angesagt.

Wo gibt es denn noch treffmöglichkeiten, ich kenne da nur noch den Silbersee in Haltern aber das ist ja nicht mehr im Münsterland.
Ich habe überaschenderweise am Donnerstag und Freitag frei und würde gerne Tagsüber etwas unternehmen ...

*g*
******ico Paar
5.751 Beiträge
Da
An der Stelle ist die Ems echt schmal auf der Brust...
habe ich schwimmen gelernt *ja*

Wie doch hier zu lesen ist, am KÜ gibt es durchaus Plätze, an denen auch Heteros schwimmen und sonnenbaden können.
Abgesehen davon, der Halterner See bzw Silbersee - auch wenn er nicht im Münsterland liegt - wird trotzdem gern als Badesee genutzt.

Aber... ab heute abend soll es Regen geben, wer weiss, wie es dann am Donnerstag oder Freitag so ist? *nixweiss*

Kleine Randbemerkungen von Runa *wink*
*******hen Mann
2.193 Beiträge
Also wenn der Silbersee in Haltern / Stadtgrenze Dülmen kein Münsterland ist dann fress ich aber nen Besen! *zwinker*
******ico Paar
5.751 Beiträge
aber hallo
...von wegen Halterner See oder der Silbersee gehören nicht zum Münsterland...
*nene*

Also als zugereister Einwanderer aus Niedersachsen interessiert man sich ja besonders für münsterländische Definitionen und Grenzen.
Daher weiiß ich auch seit Langem definitiv:
Das MS-Land wird im Süden von der Lippe begrenzt bzw. von der Hohen Mark.
Der gesamte Halterner See (gespeist aus dem Wasser der Baumberge übrigens, vor allem der unscheinbar beginnenden Stever), erst recht also der Silbersee weiter nördlich an Düllmen gehören aber so was von voll ins südliche MS-Land!!!
Auch wenn die Kreisgrenzen von heute da manchmal etwas anders verlaufen (RE ist nicht oihne Grund der größte Kreis in ganz NRW) empfinden auch dort die Menschen sich historisch zugehörig zum MS-Land, siehe auch Wikipedia-Artikel.
Selbst Selm und Lünen gehören noch zum MS-Land, evtl- wichtig für uns, denn in letzterem Ort kann man ja bekanntlich prima feiern...*zwinker*

So und nun badet mal schön hier, das MS-Land empfängt ja das halbe westfälische Ruhrgebiet sehr gerne bei sich *smile*

Rico
******ico Paar
5.751 Beiträge
@Voegelchen
Besen kehren gut, abert schmecken fad... lass mal lieber sein.
Man, besser frau kann aber auch drauf reiten, zumindest um den Brocken, und zur Not geben die auch ein kleines gutes Feuerchen ab...

Aber du warst Erste, also Hut ab: gut aufgepasst
*huhu*
*******hen Mann
2.193 Beiträge
Als Eingeborener konnte ich das nicht so stehen lassen *zwinker* Ich hoffe ihr verzeiht mir die kleine Klugscheißerei *grins*

PS: Wer da mit drei Schirmen plus rotem Zelt kommt der darf das *zwinker*
******ico Paar
5.751 Beiträge
*räusper*
Da hab ich mich mal wieder als geografische Niete geoutet, ich hab das glatt geglaubt!

Also BorkenEr, is ja ma klar, du bis Schuld, nä?!

Liebe Grüße Runa... absolut unschuldig, immer *engel*
*******hen Mann
2.193 Beiträge
Schwamm drüber hauptsache man findet euch alle am See wieder *g*
******ico Paar
5.751 Beiträge
*lach
Japp, alles klar.

Den BorkenEr will ich aber erst da sehen, wenn er die Schuld auf sich nimmt *haumichwech*

Vögelchen, was meinste denn mit Schirmchen?

fragt Runa
*******hen Mann
2.193 Beiträge
Du warst Sa und So nicht da aber die anderen fanden es lustig das ich drei Schirme hatte ... Wenn man mit dem Fahrrad kommt passt der große Sonnen schirm ja leider nicht drauf da konnt ich nur die kleinen Campingschirmchen nehmen um nicht ganz zu verbrennen
Ich kenne da noch den ehemaligen Baggersee bei Ienen / Warendorf.

Liegt direkt an der Ems und ist Naturschutzgebiet.
Da gibts sehr viele Möglichkeiten und man wird nicht unbedingt gesehen.
Das Dörfchen heisst aber "Einen" klugscheiss
@ Runa_Rico
Natürlich nehme ich die Schuld auf mich, bin ja sowieso immer Schuld wenn was daneben geht *g*

Ich hoffe jetzt werde ich nochmal begnadigt.


... wo denn sehen jetzt???
******ico Paar
5.751 Beiträge
*breitgrins
BorkenEr, dass du die Schuld auf dich genommen hast, ist ja schonmal gut, so bin ich aus dem Schneider *smile*

Es war - von mir - als Scherz gemeint. Aber insgesamt war wohl genau der Münsterländer Silbersee gemeint, der sich so gar nicht im Münsterland befindet *haumichwech*

Aber nun mal im Ernst, heute ist es mir entschieden zu kalt, um an irgendeinen See zu fahren, dafür hat mich das Wetter der letzten Tage zu sehr verwöhnt.

Vögelchen, seid ihr dort schon eine eingeschworene Gemeinschaft? Sind es JC Menschen, mit denen du dich dort triffst? Und wenn, wo denn da? *neugierig guggz

LG Runa
logisch
Na logisch habe ich es als Scherz aufgefasst.

Ich hoffe mal das Wetter ist morgen nicht sooo schlecht, dann werde ich mal den See begutachten.


... also Wetergott sieh mal zu ...
@PearlsOfPassion
Danke!

Kennt Ihr den See??
Ich kannte ihn mal. Mehr als 30 Jahre war ich nicht dort. Wie es dort heute aussieht kann ich überhaupt nicht sagen.
LG
pörl
Ja wie gesagt,
ist zum Naturschutzgebiet erklärt worden.
Dementsprechend ist alles zu gewachsen.
Viele kleine verstecke Ecken und Nischen.
Ist gerade zu perfekt für Outdoor *top*
******ico Paar
5.751 Beiträge
Nacktbaden
Übrigens mal allgemein:

Es gibt unter dem oben genannten Stichwort, mit "www Punkt" vorweg und "Punkt de" hinterher, seit Jahren eine zwar wenig schön aufgemachte aber recht informative Seite im Netz.
Habe die seit rund 17 Jahren immer wieder in diversen Bundesländern benutzt und oft hat es mir für nützliche Infos und Tipps gedient.
Seite ist leider ungeordnet und stark abhängig von Nutzer-Einträgen, wird fast nicht moderiert. Daher sind die Tipps manchmal veraltet.
Dennoch hilfreich, denn manchmal stehen da ganz in der Nähe liegende, lohnende alte Tipps, die heute schon kaum mehr einer kennt, aber immer noch den Besuch lohnen.

Straf- und nahtfreies Sonnen wünscht
Rico
Danke
muchas gracias für den Tip, da werde ich gleich mal nachsehen, bestimmt finde ich (hoffentlich) auch was in meiner Nähe. *top*
edit
Da habe ich auch etwas gefunden aber heute ist leider das Wetter sehr schlecht um zu überprüfen ob da noch was los ist.

Aber die *sonne* wird sich bestimmt noch einmal zeigen.
*******Guy Mann
194 Beiträge
der sommer kommt
bestimmt!

darum lasse ich das Thema mal wieder aufleben..

es gibt gerade im Münterland so viele tolle Ecken für outdoor Spiele auch mit größeren Gruppen.

wenn Ihr also Interesse habt im Sommer 2013 ein paar tolle Grillabende zu veranstalten ... lasst doch eure Meinung hören!

ich würd mich freuen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.